IWA OutdoorClassics 2018 - Ausblick auf Rückblick

Mar 13 17:30 2018  Schweizer Jäger

Der SchweizerJäger war dabei an der IWA OutdoorClassics 2018 in Nürnberg und hat einen Videoclip zusammengestellt:

Aussteller aus fast 60 Ländern und Fachbesucher aus rund 130 Ländern machten die 45. IWA OutdoorClassics noch internationaler als im Vorjahr. Lediglich aus dem deutschsprachigen Raum war ein etwas zurückhaltenderer Besuch aufgrund der aktuell hier eher stagnierenden Branchensituation zu verzeichnen.

In diesem Jahr kamen acht von zehn Ausstellern und fast zwei Drittel der Fachbesucher aus Ländern außerhalb Deutschlands nach Nürnberg. Gelobt wurde von Ausstellerseite neben der  Internationalität auch die hohe Qualität der Fachbesucher: neun von zehn sind in ihrem Betrieb in
Beschaffungsentscheidungen einbezogen. Die Fachbesucher wiederum fanden unter den Produkten und Dienstleistungen der Aussteller, was sie an Bewährtem und Neuem auf der IWA OutdoorClassics gesucht haben – rund 85 Prozent waren mit dem Angebot zufrieden bis sehr zufrieden.

Beste Voraussetzungen also für gute Gespräche während der Veranstaltung und ein erfolgreiches Nachmessegeschäft.

Die nächste IWA OutdoorClassics findet von Freitag, 8. März bis Montag, 11. März 2019 im Messezentrum Nürnberg statt.

Veranstaltet wird die IWA OutdoorClassics von der NürnbergMesse, ideelle Träger sind der Verband
Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler (VDB) und der Verband der Hersteller von Jagd-,
Sportwaffen und Munition (JSM). DieVeranstaltung ist ausschliesslich Fachbesuchern vorbehalten; Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben keinen Zutritt. Eintrittskarten zur IWA OutdoorClassics werden nur an Besucher von entsprechenden Fachhandelsbetrieben, Fachbehörden
und Sicherheitsunternehmen gegen entsprechende Legitimation abgegeben.